Weihnachts- und Neujahrsgruß des Vorstands

Liebe Mitglieder,

ein turbulentes Jahr liegt bald hinter uns, mit Ereignissen, die niemand vorhersehen konnte. Corona hat auch das Vereinsleben und den Sportbetrieb erheblich beeinträchtigt. Die Krise hat uns alle gefordert und wird uns wohl noch eine Weile beschäftigen. Dieses Krisenjahr 2020 hat deutlich gezeigt, dass Sport in der Gemeinschaft wichtig für uns alle ist.

Über den Verlauf des vergangenen Sportjahres gibt es nicht viel zu berichten, ein großer Teil des Sportbetriebes und alle geplanten Veranstaltungen konnten aufgrund der Corona-Maßnahmen seitens Regierung, Sportverbänden und der Gemeinde Kürten nur eingeschränkt oder gar nicht durchgeführt werden. Aber es gibt auch gute Nachrichten, trotz Corona konnten wir zwei neue Kurse erfolgreich starten – im Januar haben wir mit „Jumping“ begonnen, und nach den Herbstferien mit einem Yoga-Kurs.

Für Eure Solidarität, Eure Geduld und Treue zum Verein in dieser besonderen Zeit bedanken wir uns ganz herzlich. Gemeinsam werden wir die Krise meistern.

Da nicht davon auszugehen ist, dass sich die Situation Anfang Januar schlagartig verbessert, hat der Vorstand beschlossen, den normalerweise Anfang Februar stattfindenden Einzug der jährlichen Mitgliedsbeiträge so lange verschieben, bis wir unseren regulären Sportbetrieb wieder aufnehmen können, und die anfallenden Beiträge auf den fürs Jahr verbleibenden Zeitraum zu reduzieren. Somit entstehen Euch keine Nachteile aus dem Verbleib im Verein und keine Notwendigkeit für eine kurzfristige Kündigung Eurer Mitgliedschaft aus finanziellen Gründen.

Unser Ziel bleibt natürlich, so schnell, wie es die offiziellen Vorgaben erlauben, zu einem normalen Sportbetrieb zurückzukehren und im kommenden Jahr auch unsere sonstigen Vereinsaktivitäten weitgehend wieder wie gewohnt durchzuführen. Bitte beachtet dazu die geplanten Termine unserer Veranstaltungen 2021.

In der Hoffnung auf eine möglichst schnelle Verbesserung der Corona-Situation und der damit einhergehenden Normalisierung unseres Lebens einschließlich dem Sportbetrieb im VfB wünscht Euch der Vorstand trotz Allem ein frohes Fest und ein erfolgreiches neues Jahr.

Bitte bleibt gesund!

Der Vorstand des VfB