Stoning Roll

Lange war es still geworden um den Mühlstein mit Symbolcharakter. Am 26. Februar 2021 wurde er wieder gerollt. An der Aktion „Wir bringen den Stein ins Rollen – mit dem Sport für den Sport“, beteiligten sich fünf Kürtener Sportvereine. Im Film auf Youtube (https://youtu.be/zmRQlrcAoKU) sind die Etappen in bewegten Bildern zu sehen. Der VfB Kürten -Verein für Breitensport Kürten 1975 e.V., in Persona unsere beiden Vorsitzenden, ließ es sich nicht nehmen, am 26. Februar 2021 die erste Etappe bis Hungenbach zu absolvieren (im Film ab Minute 1:29). Der DJK Montania Kürten e.V. besetzte am 27. Februar die zweite Etappe von Hungenbach nach Biesfeld. Nach zweitägiger Rast in Biesfeld startete am 02. März gegen 17 Uhr die Tour vom St. Sebastianus Schützenbruderschaft Offermannsheide 1924 e.V. nach Dürscheid. Bei bestem Wetter absolvierte am Mittwoch 03. März der Tennisclub Bergisch Land Dürscheid e.V. seine Tour von Dürscheid nach Spitze. Am darauffolgenden Freitag, den 5. März erfolgte dann die letzte Etappe Richtung Bergisch Gladbach mit dem Bergischen Tennisclub Blau-Weiss Kürten e.V.. Bergisch Gladbacher Sportvereine gestalten die weitere Strecke bis zum Zielort, dem Bergischen Löwen in der Kreisstadt am 6. April 2021. Hier veranstaltet FAIReinskultur zum „Internationalen Tag des Sports für Entwicklung und Frieden“ eine Online-Tagung.