Corona Stand 8. Juni 2020

Treue Vereinsmitglieder,

wie ihr der Presse bestimmt entnommen habt, ist der „Hallensport wieder möglich“!

Aber jetzt kommt der Pferdefuß:

• Die Gemeinde gibt bis zu den Ferien die Halle nicht frei!
  • In den Ferien wird die Halle ebenfalls nicht freigegeben!
    Da wir keine eigenen Sportstätten haben, sind wir an allen Fronten im Einsatz, um Alternativ-Möglichkeiten aufzutun!
    Hierbei steht uns in erster Linie die Hygieneverordnung im Weg.
  • Kinderturnen ist nicht kontaktfrei auszuführen, (Mindestabstände sind nicht einzuhalten, Hilfestellung müssen unterbleiben!)
  • Gruppen sind mit 10 TN zu begrenzen, und sollen einen 14-tägigen Rhythmus einhalten => WER soll diese Einteilung treffen!!!

Trotz aller Auflagen, werden wir alles in unseren Möglichkeiten tun, um euch möglichst bald wieder ein Angebot – in welcher Form auch immer – anbieten zu können. Darum unser Aufruf an euch, wer hat / kennt jemanden der eine geeignete Halle / Freifläche – uns zu Verfügung stellen würde!
Wir sind optimistisch, dass uns das für einige Aktionen sogar über die Ferien gelingen könnte.

Leider können wir euch – heute – keine besseren Infos geben, aber wir bleiben optimistisch, vor allen bleibt gesund verbleiben wir mit sportlichem Gruß => haltet euch F I T !

Der Vorstand des VfB