Wer gilt als geboostert?

Liebe Vereinsmitglieder und Sportinteressierte,

die neuen Regelungen der Corona-Schutzverordnung sind insbesondere bei den Themen „Befreiung von der Testpflicht bei 2G plus“ bzw. „Wer gilt als geboostert“ nicht einfach nachvollziehbar und haben auch durch die Kurzfristigkeit der Einführung bei vielen Vereinen zu Unsicherheiten geführt.

Aufgrund von Rückmeldungen zu der vom LSB erstellten Übersicht aus dem letzten corona-update hat der LSB einige Veränderungen vorgenommen, die hoffentlich zur weiteren Klärung beitragen. Die finden die aktuelle Version findet ihr hier.

Inhaltlich gibt der LSB den Hinweis, dass genesene Personen, die nicht geimpft sind und deren positiver PCR-Test 90 Tage und länger zurückliegt, dann als ungeimpft und nicht genesen gelten!