VfB Kürten

Verein für Breitensport Kürten 1975 e.V.

Stand Corona Mai 2020

Liebe Vereinsmitglieder,

aus gegebenem Anlass möchten wir euch heute über den aktuellen Stand zur „Wiederaufnahme des Sportbetriebes beim VfB“ informieren!

Momentan überschlagen sich die Aussagen / Vorgaben zur Wiederaufnahme von einzelnen Sportarten und -gruppen. Seitens der Verbände DOSB / DLV / LSB usw. gibt es unzählige Informationen zu den einzuleitenden Maßnahmen, „WIE – WER – WO – unter WELCHEN Bedingungen die Vereine ihren Sportbetrieb wieder aufnehmen können!
Als Grundvoraussetzung ist zuerst die Freigabe der Sportstätten durch die Gemeinde erforderlich. Hierzu gibt es seitens der Gemeinde folgende Aussage: „Bis Ende Mai ´20 ist die Halle für den Sportbetrieb nicht freigegeben!
Es wird an einem Konzept gearbeitet, wie eine Hallennutzung durch alle Vereine erfolgen könnte!“

Fazit: Somit vor Juni 2020 kein Hallensport möglich!

Wir, der VfB versuchen, die Vorgaben der Verbände zu verstehen und ein für uns umsetzbares Konzept zu erstellen. Hierbei sind folgende Grundbedingungen zu klären: Wann steht uns die Sporthalle seitens der Gemeinde zur Verfügung? Welche Bedingungen stellt die Gemeinde an uns? Können unsere Übungsleiter alle Vorgaben umsetzen? Uns liegt sehr daran den Sportbetrieb so bald wie möglich wieder aufzunehmen, bis dahin müssen wir uns in Geduld üben, wobei vor allem darauf hoffen, dass Ihr uns in der jetzigen Ausnahmesituation die Treue haltet und unserem Verein als Mitglieder erhalten bleibt.

Bis dahin bleibt gesund und haltet euch F I T 

der Vorstand