Jubiläumsfußballturnier des VfB Kürten

Am Samstag, den 11. März hatte unser Verein wieder Hobbymannschaften aus der gesamten Region zu Gast. Trotz eines reduzierten Teilnehmerfeldes lieferten sich die teilnehmenden 5 Mannschaften ein spannendes Turnier. Dabei ging es in den Partien richtig zur Sache. Insgesamt 80 Spielminuten pro Mannschaft verlangten von den Teilnehmern eine gute Kondition und Durchhaltevermögen.

Die Vorjahressiegermannschaft „69ers“ konnte nicht an den Erfolg des letzten Jahres anknüpfen, landete aber auf Platz 2. Der nahezu makellosen Vorstellung der diesjährigen Siegermannschaft hatten die übrigen Teilnehmer nur wenig entgegenzusetzen. Der Wanderpokal und der attraktive 1. Preis gingen dieses Jahr an die „SG Bockenberg“. Den dritten Platz belegte „Turbine Kürten“.

Die Freude am Spiel stand auch bei der 40. Auflage des regional bekannten Fußballturniers wie immer im Vordergrund, sodass auch die niedriger platzierten Mannschaften ihren Spaß hatten. Für eine ausreichende Stärkung der Zuschauer und Spieler war wie immer gesorgt. Getränke, heiße Würstchen, belegte Brötchen und Waffeln und Kuchen fanden großen Absatz.

Der Termin für das Turnier des kommenden Jahres wurde auf Samstag, den 10.03.2018 festgelegt. Anmeldungen sind schon jetzt möglich. Der VfB freut sich über eine rege Teilnahme an Mannschaften und Zuschauern. Kontakt und weitere Informationen über: info@vfbkuerten.de