41. Fußballturnier des VfB Kürten

Am 10.03. veranstaltete der VfB sein überregional bekanntes, alljährlich ausgetragenes Hallenfußballturnier der Hobbymannschaften. Der Andrang der Teilnehmer war dieses Jahr sehr groß, sodass 10 Mannschaften im Kampf um den Wanderpokal und lukrative Preise antreten konnten.

Die Mannschaften lieferten sich ein spannendes Turnier und zeigten ihr Können mit richtig gutem Kombinationsfußball. Durch starke Mannschaftsleistungen war das Teilnehmerfeld dieses Jahr nahezu ausgeglichen, Tore wie am Fließband waren nicht zu sehen. Die Zuschauer sahen kampfbetonte Partien, die von vielen Emotionen geprägt waren, aber fair ausgetragen wurden.

Der Wanderpokal und der attraktive 1. Preis gingen dieses Jahr an die Mannschaft „Inter Weinbrand“ aus Lindlar, die eine souveränen Vorstellung lieferte. Dem Meisterstück der Siegermannschaft hatten die übrigen Teilnehmer nur wenig entgegenzusetzen. Der zweite Preis ging an die Soccerfreunde 2014 aus Kürten, die dem Gewinnerteam im Endspiel 1:0 knapp unterlagen. Der dritte Platz ging an die Vorjahressiegermannschaft SG Bockenberg aus Langenfeld.

Insgesamt war es ein spannender Fußballnachmittag. Für einen Ausgleich der verbrauchten Kalorien war wie immer gesorgt. Getränke, heiße Würstchen, belegte Brötchen und Kuchen fanden großen Absatz bei Zuschauern und Spielern.

Die Siegermannschaft:

Weitere Fotos: