Aktueller Stand zur Corona-Epidemie

Liebe Sportlerinnen und Sportler im VfB Kürten,

aufgrund der aktuellen Entwicklung hinsichtlich der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) haben wir als Vorstand beschlossen, den Übungsbetrieb in allen unseren Gruppen bis auf weiteres einzustellen.

Auch wenn seitens der Sportverbände die Entscheidung über die Weiterführung des Sportbetriebs aktuell noch den Vereinen überlassen wird, halten wir es sowohl aus gesamtgesellschaftlicher Verantwortung als auch in der Verantwortung gegenüber unseren SportlerInnen und ÜbungsleiterInnen für unumgänglich, den Vorgaben aus der Politik und Medizin zu folgen und damit unseren Beitrag zur Eingrenzung und Verlangsamung der Ausbreitung von Corona zu leisten.

Stand heute hoffen wir, dass wir unseren Übungsbetrieb nach den Osterferien wieder aufnehmen können. Da diese Hoffnung natürlich von der weiteren Entwicklung der Situation abhängig ist, werden wir die Lage entsprechend beobachten und unser weiteres Vorgehen an den Vorgaben aus Politik, Verwaltung und Medizin orientieren. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir diese über unseren Newsletter und auf unserer Homepage an Euch kommunizieren.

In der Hoffnung auf Euer Verständnis verbleiben wir

Euer Vorstand des VfB – bleibt gesund!