42. Fußballturnier des VfB Kürten

Am Samstag, den 16. März gastierten wieder Hobbymannschaften aus der gesamten Region beim 42. Hallenfußballturnier des Vereins für Breitensport in Kürten. Das alljährlich ausgetragene Hallenfußballturnier war bis zur letzten Minute ein spannendes Ereignis. Trotz des reduzierten Teilnehmerfeldes von nur 5 Mannschaften ging es richtig zur Sache im Kampf um den Wanderpokal und lukrative Preise. Insgesamt 80 Spielminuten pro Mannschaft verlangten von den Teilnehmern eine gute Kondition und Durchhaltevermögen. Die Zuschauer sahen kampfbetonte Partien, die emotional, aber fair ausgetragen wurden.

Zeichnete sich in der Hinrunde noch eine leichte Überlegenheit der Gastgebermannschaft des VfB aus Kürten ab, die nach längerer Pause wieder am Turnier teilnahm, so gaben sich die zurückliegenden Mannschaften in der Rückrunde nicht geschlagen und kamen besser in das Turnier. Es setzten sich engagierte Leistung gepaart mit fußballerischer Überlegenheit und Torglück durch. Spiel um Spiel holte die Vorjahressiegermannschaft „SG Inter Weinbrand“ auf, um sich schließlich mit einem Dreipunktevorsprung an die Spitze des Teilnehmerfeldes zu setzen.

Der Wanderpokal und der attraktive 1. Preis gingen daher dieses Jahr erneut an die Mannschaft „SG Inter Weinbrand“ aus Lindlar, die mit gutem Kombinationsfußball und Trefferglück eine unschlagbare Leistung bot. Der zweite Preis ging an die „Traditions 11er“ aus Kürten, die punktegleich mit der drittplatzierten Mannschaft des VfB Kürten, die bessere Tordifferenz aufwiesen.

Insgesamt war es wieder ein großartiger Fußballnachmittag. Getränke, heiße Würstchen, belegte Brötchen und Kuchen fanden großen Absatz bei Zuschauern und Spielern und konnten hier und da über einige verlorene Spiele hinwegtrösten.

Foto der Siegermannschaft „SG Inter Weinbrand“