Spiegelwand in der Gymnastikhalle „Altes Schwimmbad-Kürten“

Endlich ist ein langersehnter Wunsch der Tanzgruppen des VfB Kürten in Erfüllung gegangen. Immer wieder, wenn der VfB Tanzgruppen in das aktuelle Sportangebot aufgenommen hat, tauchte die Frage auf: „Wo können die Akteure ihre eigenen Bewegungsabläufe sehen und verbessern?

Ab Juni 2017 steht den Tänzerinnen des Breitensportvereins (VfB Kürten) eine Spiegelwand zur Verfügung. Die Teilnehmer haben jetzt die Möglichkeit ihre Bewegungen zu sehen, zu beurteilen und sie bis zur Perfektion zu verbessern.

Unser Dank gilt der großzügigen Unterstützung durch die Kreissparkasse Kürten, der Umfulana Reisen GmbH, den Firmen Montag&Rappenhöner, Hager DruckDesign und der Schreinerei Hinz mit deren Hilfe der VfB eine Spiegelfläche von 3,2 m x 1,8 m anschaffen und im Gymnastikraum des „Alten Schwimmbades“ installieren konnte.

Wir wünschen uns, dass diese Anschaffung dazu beiträgt, dass die heutigen Teilnehmer noch mehr Spaß an der Ausübung ihres Sports haben und zukünftig weitere Mitglieder für die derzeitigen Gruppen: „Junior Dance – Orientalischer Bauchtanz – Standardtanz“ gewonnen werden können!

Da dieser Raum von allen Sporttreibenden (Schulen / Vereinen) der Gemeinde Kürten (nach Absprache) genutzt werden kann, sind wir stolz hier einen Beitrag für alle Bürger der Gemeinde geleistet zu haben!

Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren!