Schwimmen lernen, Zug um Zug angstfrei zum Erfolg, denn die Erfahrung zeigt:
Sind die ersten Hemmungen überwunden, schwimmt es sich leichter.  Von den Seepferdchen zum Bronzekurs, vom Silberkurs zum Goldkurs, mit Spaß beim Lernen zum Erfolg. Hand in Hand lehren unsere erfahrenen Übungsleiter/innen den Kindern schwimmen und lassen jedem Kind Zeit für die individuelle Entwicklung.

Bitte beachten!

Wassergewöhnung:

Nach den Umbaumaßnahmen des Splashbades ist es uns momentan nicht möglich die Gruppen für Wassergewöhnung in absehbarer Zeit wieder anzubieten.

Sobald sich Möglichkeiten ergeben, werden wir diese in den üblichen Medien bekanntgeben.

Jegliche Wartelisten sind somit hinfällig. Dementsprechend bitten wir alle Interessenten, von weiteren telefonischen oder schriftlichen An- oder Nachfragen abzusehen. Wir bedauern diesen Schritt gehen zu müssen, haben aber aktuell keine andere Möglichkeit.

ID Name Termin Ort Leitung
15 Kinder, Training Bronzeabzeichen Mo, 16:00 - 17:00 Uhr Splash Gudrun Ernst / Jan-Niklas Freund
16 Kinder/Jugend, Training Silberabzeichen Mo, 17:00 - 18:00 Uhr Splash Gudrun Ernst
18 Kinder/Jugend, Training Goldabzeichen Mo, 17:00 - 18:00 Uhr Splash Jan-Niklas Freund
17 Seepferdchen 1 Mo, 16:00 - 16:45 Uhr Splash Tatjana Cuti / Tobias Hinz
17 Seepferdchen 2 Mo, 17:00 - 17:45 Uhr Splash Tatjana Cuti / Tobias Hinz

Gudrun Ernst
Allgemeine Leitung und Übungsleiterin für Bronze- und Silber-Gruppen
Email: schwimmen@vfbkuerten.de

Bitte beachten! Bei Anfragen zu Plätzen in unseren Schwimmgruppen bitte IMMER den/die Namen und Geburtsdaten des Kindes/der Kinder sowie eine Telefonnummer zur telefonischen Kontaktaufnahme angeben. Diese Angaben erleichtern unsere Arbeit und beschleunigen die Beantwortung Ihrer Anfrage erheblich. Vielen Dank!

• Gudrun Ernst, Jan-Niklas Freund
    Übungsleiter für Bronze-, Silber- und Gold-Gruppen
  • Tatjana Cuti, Tobias Hinz
    Übungsleiter/innen für Seepferdchen-Gruppen
  • Klara Letzel, Lina Leue, Melissa und Seraphina Mogk, Luisa Nowara und Janick Voßwinkel
    Unsere gruppenübergreifenden Helfer/innen

Seit 2016 konnten unsere engagierten Übungsleiter und Helfer folgende Abzeichen aushändigen:

Vielen Dank auch an die Helfer und Übungsleiter für ihren unermüdlichen Einsatz.