Badminton Turnier 2018

Punkt um Punkt zum Sieg

Das traditionelle Badminton-Turnier des Vereins für Breitensport Kürten (VfB) ist seit Jahren eine Institution. Auch Mitte November haben sich Hobbyspieler aus dem ganzen Kreisgebiet in der Kürtener Sülztalhalle eingefunden und die 12. offenen Vereinsmeisterschaften ausgetragen.

Alle Spielerinnen und Spieler waren äußerst motiviert und lieferten sich spannende Wettkämpfe um jeden Punkt. Vor allem bei den Entscheidungsspielen konnte man sehen, dass Badminton den Teilnehmern nicht nur körperlich, sondern auch mental einiges abverlangt. Die Spieler/-innen trugen ein sehr intensives Turnier um die begehrten Wanderpokale und Siegerurkunden aus. Als Sachpreise für die ersten drei Sieger wurden auch dieses Mal Einkaufsgutscheine der Interessengemeinschaft Kürten e. V. ausgespielt.

Wie immer stand natürlich der Spielspaß im Vordergrund. In der Spielpause wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Alle Teilnehmer konnten sich mit Getränken, Kaffee und Kuchen für die zweite Turnierhälfte stärken.

Bei den Damen setzte sich die Vorjahressiegerin durch und verteidigte damit Ihren Siegertitel. Unter dem Applaus der anwesenden Spieler überreichte der VfB-Vorstand den strahlenden Siegern die Wanderpokale, Urkunden und Gutscheine.

Der VfB Kürten lädt alle interessierten Spieler für das Turnier 2019 herzlich ein. Das Turnier findet am 16.11.2019 statt und wird rechtzeitig auch auf der Homepage des Vereins vfbkuerten.de und im Veranstaltungskalender der Gemeinde Kürten bekannt gegeben.